Wettbewerbsvorteil durch Digitalisierung: Mit diesen 9 Automatisierungen sind Sie der Konkurrenz einen Schritt voraus

Ein Unternehmen effizient zu führen wird dank der Vorteile, die uns durch die zunehmende Digitalisierung der Geschäftswelt entstehen, immer einfacher und kostengünstiger. Zeit und Geld sparen, indem das Terminmanagement und der Kundenservice automatisiert werden – welches Unternehmen will das nicht?

 

Dass ohne die digitale Transformation heutzutage niemand sein Potenzial voll ausschöpfen kann, haben natürlich bereits viele Unternehmen erkannt. Dennoch scheint es so, dass eine große Anzahl kleiner und mittlerer Unternehmen mit der Lösungsfindung und Umsetzung zu kämpfen hat.

 

Digitale Innovationen sind der Schlüssel zur Weiterentwicklung

 

Heutzutage haben aber nicht nur Unternehmen Zugang zu digitalen Neuerungen, die ihr Geschäft einfacher, billiger und schneller machen. Auch für Kunden existieren bereits entsprechende Lösungen, die das Einkaufen, Buchen und Bestellen maximal erleichtern.

 

Was erwarten eigentlich Ihre Kunden?

 

Ganz klar: schnell abrufbare Informationen, keine Wartezeit und ein Höchstmaß an Komfort – für Buchungsprozesse bedeutet dies die Möglichkeit zur Online-Terminbuchung. Telefonwarteschleifen sind nämlich für die meisten Menschen heutzutage ein absolutes ‚No Go‘, ebenso wie tagelanges Warten auf die Beantwortung von E-Mail-Anfragen. Für Ihre Kunden bilden Smartphones, Tablets und Laptops sowie ein schnelles und stabiles Internet längst die Grundpfeiler der digitalisierten Welt. Sie sind es gewohnt, Dinge sofort online erledigen zu können. Es gibt keinen Grund, warum Kunden Ihre Leistungen nicht auch auf diese Weise buchen können sollten. Wie setzen Sie dies nun aber in die Tat um?

 

Die gute Nachricht: Sie müssen das Rad nicht neu erfinden!

 

Die Einführung digitaler Neuerungen ist in der Regel sehr kostenintensiv für Unternehmen – ein Aspekt, über den Sie sich in diesem Fall keine Sorgen machen müssen, denn die Lösung haben wir bereits für Sie entwickelt. Sie können sich also vollkommen auf die Automatisierung Ihrer Prozesse konzentrieren und profitieren ganz nebenbei von der gewonnenen Zeit und den reduzierten Kosten.

 

So kann beispielsweise der Aufwand, den Sie in Ihre Social-Media-Aktivitäten, Newsletter, Rechnungen oder den Kundenservice investieren, durch Funktionen Ihres Online-Buchungssystems reduziert werden. Dies geschieht, in dem das System bestimmte Aufgaben automatisch ausführt und Ihr Personal damit entscheidend entlastet.

 

Von diesen Funktionen können Sie nur profitieren!

 

Mit einem Online-Terminkalender können Sie sich also einen wesentlichen Wettbewerbsvorteil verschaffen. Wir nennen Ihnen 9 Automatisierungs-Features, die Ihnen garantiert dabei helfen:

 

  1. Sie können unterbrechungsfrei für Ihre Kunden erreichbar sein – als hätten Sie einen zusätzlichen Mitarbeiter, der Ihnen 24 Stunden am Tag den Rücken frei hält. Ihr Leistungsangebot ist immer abrufbar und kann auch von spontan überzeugten Käufern gebucht werden – so erweitern Sie Ihren Kundenstamm über Nacht!
  2. Sie müssen keine verpassten Anrufe mehr zurückverfolgen oder einen Berg unbeantworteter E-Mails bearbeiten. Ein Online-Terminplanungssystem ermöglicht es Ihnen, Ihre Arbeitsabläufe effizienter zu gestalten und nie wieder eine Anfrage zu verpassen.
  3. Durch die Erweiterung Ihres Kalenders durch verschiedene Funktionen können Sie Aufgaben des traditionellen Terminmanagements an das Buchungssystem ‚delegieren‘. In der Praxis bedeutet dies, dass Ihre Kunden Termine selbst buchen, verschieben oder stornieren können und Sie somit Ihre bisher für diese Tätigkeiten vorgesehenen Personalressourcen schonen können. Selbst die Kommunikation wichtiger Informationen rund um die Buchungen wird mit Hilfe von ereignisbasierten Bestätigungs- und Erinnerungs-E-Mails größtmöglich automatisiert. Damit wird das tägliche Aufkommen an termin- und buchungsbezogenen Anrufen und E-Mails drastisch reduziert.
  4. Sie vermeiden Terminausfälle durch nicht erschienene Kunden, in dem das System Ihre Kunden per E-Mail und SMS an ihren Termin erinnert.
  5. Sie können Ihren Terminkalender in Ihre Website integrieren oder auf Facebook teilen und damit ein größeres Publikum ansprechen sowie positive Bewertungen in den sozialen Medien generieren.
  6. Neben den vielen Funktionen und der einfachen Anwendung gibt es noch weitere Vorteile: Jeder Kalender lässt sich in Bezug auf Farben und Logo auch personalisieren, ganz im Einklang mit Ihrer sonstigen Außendarstellung.
  7. Aber das Beste ist: Alles ist plattform- und geräteunabhängig von überall aus zugänglich – Ihre Online-Präsenz könnte kaum stärker sein!
  8. Und weil weniger nicht immer mehr ist, ist eine unbegrenzte Anzahl von konfigurierbaren Dienstleistungen und Mitarbeiterlizenzen dazu noch inklusive!
  9. Bei termin-direkt.de stehen Ihre Bedürfnisse an erster Stelle. Deshalb kümmert sich unser freundliches und aufgeschlossenes Support-Team um Ihre Anliegen standardmäßig auch auf Deutsch.

 

Fazit: Warten Sie nicht länger mit der Digitalisierung Ihrer täglichen Aufgaben und genießen Sie stattdessen die damit verbundenen Vorteile. Testen Sie termin-direkt.de 14 Tage lang KOSTENLOS und lernen Sie Ihr neues Lieblings-Tool für die Terminverwaltung kennen!

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