Kundenstammentwicklung

termin-direkt

Übersicht der Entwicklung Bei der Gestaltung des Kundenstamms wurde die Aufbewahrung, die Verwaltung und die Darstellung der Kundendaten geändert, das vor allem Innovationen in dem Backend bedeutet. Mit der Entwicklung wurden aber einige Seiten im Admin Center geändert und es wurden auch neue Funktionen eingeführt, von denen Sie in diesem Dokument lesen können. Die wichtigsten … Read more

Nachverfolgung leicht gemacht

nachverfolgung

Wahrscheinlich haben Sie schon einmal von der Erinnerungsfunktion von termin-direkt.de gehört. Da die automatisierten Benachrichtigungen nicht nur vor, sondern auch nach Terminen an Ihre Kunden verschickt werden können, eignen sie sich für weit mehr als für bloße Reminder. Lassen Sie sich weiterempfehlen! Die effizienteste Form der Weiterempfehlung sind heutzutage viele gute Bewertungen im Internet. Aber … Read more

Nie wieder Terminausfälle dank automatischer Erinnerungen

Häufig kommt es nicht zu einem vereinbarten Termin, weil ihn ein Kunde schlichtweg vergessen hat. Schuldzuweisungen bringen in solchen Fällen eher wenig, da diese auch nichts mehr an der Tatsache ändern, dass Sie durch solche Vorfälle Zeit und Geld verlieren. Unangenehm ist dies aber auch für Ihren Kunden, der den Ausfall schließlich nicht absichtlich herbeigeführt … Read more

Verwaltung von Accounts und Ressourcen

Wir haben die Verwaltung von Ressourcen und den Einrichtungsprozess für Benutzer-Accounts von termin-direkt.de um einige neue Funktionen erweitert. Sie können einer Ressource nun mehrere Accounts gleichzeitig zuweisen, einzelne Accounts deaktivieren und normale Accounts in Mitarbeiter-Accounts umwandeln. Auf diese Einstellungen kann über die neue Registerkarte Accounts zugegriffen werden. Accounts lassen sich jetzt noch schneller erstellen. Klicken … Read more

Einstellen von Sonderöffnungszeiten und vorübergehenden Schließungen

Mit dem Online-Terminbuchungsservice von termin-direkt.de können Sie Ihren Kalendern ganz einfach außerplanmäßige Öffnungs- oder Schließzeiten hinzufügen, ohne Ihre regulären Öffnungszeiten anpassen zu müssen. Erfahren Sie unten, wie Sie die Öffnungszeiten Ihres Unternehmens punktuell erweitern oder einschränken können!    Für Kalender des Typs Einzeltermine können Sie Sonderöffnungszeiten und vorübergehende Schließungen festlegen, indem Sie im Admin Center … Read more

Wie lässt sich mein termin-direkt.de-Kalender kostenlos mit Microsoft Outlook verbinden?

Nutzen Sie den Outlook-Kalender? Wenn Sie möchten, dass Ihre Termine auch dort erscheinen, folgen Sie einfach dieser Anleitung! termin-direkt.de synchronisiert sich automatisch mit dem Google-Kalender, aber für die Verbindung zu Microsoft Outlook ist ein separates Tool wie Integromat erforderlich. Wie das funktioniert, zeigen wir Ihnen hier in 5 einfachen Schritten… Schritt 1: Erstellen Sie Ihren … Read more

Zeitpläne und Events

Auf termin-direkt.de können Sie je nach Ihren Anforderungen zwischen zwei Kalendertypen wählen. Während sich Dienstleistungen, die typischerweise in individuellen Sitzungen erbracht werden, am besten über Kalender des Typs Einzeltermine buchen und verwalten lassen, eignet sich der zweite Kalendertyp eher für Gruppenkurse, Unterrichtsangebote und Veranstaltungen. In diesem Artikel geht es um den zweiten Kalendertyp, bei dem … Read more

SMS und Erinnerungen einrichten

Mit dem erweiterten Benachrichtigungsmanagement von termin-direkt.de können Sie Ihren Kunden terminbezogene Erinnerungen sowohl per SMS als auch per E-Mail senden.  Genau wie E-Mail-Erinnerungen können auch SMS-Benachrichtigungen unter dem Menü Einstellungen > Benachrichtigungen erstellt und verwaltet werden – hier können Sie alle buchungsbezogenen und zeitgeplanten Benachrichtigungen umfassend anpassen. Wählen Sie zunächst die Art der Benachrichtigung (1), … Read more

Einrichten und Anpassen von E-Mail-Benachrichtigungen

Wenn es darum geht, Online-Buchungen richtig zu managen, ist der Informationsfluss in Richtung Ihrer Kunden ein entscheidender Faktor. Mit der brandneuen Funktion von termin-direkt.de können Sie jetzt buchungsbezogene E-Mail-Vorlagen vollständig an Ihre Bedürfnisse anpassen und Erinnerungen an Ihre Kunden versenden. In diesem Artikel gehen wir die verschiedenen Arten von Einstellungen durch, mit denen Sie im … Read more

How To: Dienstleistungen personalisieren

Im Online-Buchungssystem von termin-direkt.de können Sie die von Ihrem Unternehmen angebotenen Dienstleistungen unter Angabe aller wichtigen Zusatzinformationen erfassen. In diesem Artikel zeigen wir Ihnen Schritt für Schritt, wie Sie das Angebot Ihres Terminplans formvollendet gestalten können. Um die erweiterte Konfiguration Ihrer Dienstleistungen zu aktivieren, wechseln Sie zunächst in das Menü Einstellungen und dort in das … Read more